Per Datenbrille durch den Verkaufsraum

Wie lassen sich umfassende Beratungen mit einem erstklassigen digitalen Kundenerlebnis verknüpfen? Vor allem in einer Zeit in der persönliche Besuche und Beratungen teils stark eingeschränkt sind. Ein gutes Beispiel dafür ist die Audi Live Beratung. Das Prinzip ist so faszinierend wie auch einfach: Mittels Datenbrille und einer App führt man den Kunden durch den Verkaufsraum und er sieht praktisch alles durch die Augen des Beraters, der direkt auf Fragen eingehen und alle Details zeigen kann.

Unsere Verkaufsberater bei Audi in Simmern durften bereits ausgiebig Erfahrungen mit diesem System sammeln. Vielen Dank an Nils Adam für die Möglichkeit, dies zu dokumentieren. Nicht nur für unsere Kunden, sondern auch für unsere Mitarbeiter ist die Live-Beratung ein spannendes Erlebnis. Sie agieren am Fahrzeug und holen den Kunden, der quasi auf der Couch zu Hause sitzen könnte, zugleich ganz nah an das Fahrzeug heran. Auch andere Hersteller haben bereits erkannt, dass dies der richtige Weg ist und bieten ähnliche Lösungen an.

Fazit: Die innovative Audi Live Beratung kommt sehr nah an eine persönliche Fahrzeugbesichtigung heran und macht einfach Spaß – dem Kunden wie auch dem Berater.

Zurück zur Startseite